Kinder - Bewegungsgruppe
Bewegungsförderung

Schon im Mutterleib zeigt das Kind spontane Aktivitäten und der Bewegungsdrang begleitet die gesamte kindliche Entwicklung. Untersuchungen belegen die positive Wirkung früher Bewegungsangebote sowohl auf die biologisch/ motorische- als auch auf die geistig/seelische-, soziale- und sogar auf die kognitive Entwicklung.

Übungsort:
Gemeinschaftshaus Hondingen
Übungsstunden:
Mittwoch 16:30 - 17:30 Uhr
Ansprechpartner:
Melissa Süß
Nadine Scherer

Für Kinder im Alter von 3-7 Jahren

Kinderturnen ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an, mit und ohne Materialien/Geräte (Bällen, Klein- und Großgeräte uvm.). Es orientiert sich an den motorischen Hauptbeanspruchungsformen Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Kindernturnen bietet unseren Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert wie keine andere Sportart vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen, oder Fangen. Dabei orientiert sich Kinderturnen an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten aller Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren.
Wieländer
Logo Fluck Holzbau negativ